DAS!

Hajo Seppelt zu Gast

Samstag, 13. Januar 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 14. Januar 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er ist der Doping-Experte der ARD, Journalist und Autor: Hajo Seppelt. Seine Spezialität: Aufdecken von Skandalen im internationalen Spitzensport. Für seine Berichte wird der 1963 in Berlin-Lankwitz geborene, studierte Sportwissenschaftler vielfach ausgezeichnet und sorgt mit seinen Enthüllungen weltweit für Schlagzeilen, Gesprächsstoff - und Handlungsbedarf in der Sportpolitik.

Seine Karriere beginnt 1991 als Sportreporter beim Sender Freies Berlin, von 1992 bis 2006 kommentiert er die Olympischen Spiele live für die ARD, seit 2006 ist er als freier Autor, Reporter und Kommentator mit den Schwerpunkten Doping und Sportpolitik tätig, produziert eigene Fernsehdokumentationen, darunter die preisgekrönte Dokumentationsreihe "Geheimsache Doping".

Auf dem Roten Sofa findet Hajo Seppelt klare Worte über Doping im Spitzensport, erklärt seine Arbeit als Investigativ-Journalist und beleuchtet die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang in Südkorea.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider