DAS!

Hans Sigl zu Gast

Freitag, 03. März 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 04. März 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Wenn Hans Sigl auf der Straße mit "Herr Gruber“ angesprochen wird, wundert es ihn nicht mehr. Schließlich spielt er den Martin Gruber in der Serie "Der Bergdoktor“ schon seit einem Jahrzehnt - in der Rolle darf er vor allem seine weichen Züge ausleben. Dabei war der Österreicher, wie er sagt, "früher ganz anders unterwegs“ - als Schlagzeuger einer Band mit langen Haaren und Ohrringen. Neben der Schauspielerei, die er in der Bremer Shakespeare Company begann, ist Hans Sigl auch als Kabarettist mit eigenem Soloprogramm aktiv. Auf dem Roten Sofa erzählt er über die neuen Folgen vom "Bergdoktor“ und warum unter jeder seine E-Mails "Let love rule“ steht.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Thomas Kühn