DAS!

Meeresbiologin Dr. Christine Figgener

Montag, 17. April 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 18. April 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr

Christine Figgener hat ihr Leben den Meeresschildkröten gewidmet. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet die Meeresbiologin in Costa Rica, erforscht dort das Leben der geheimnisvollen Meeresbewohner und setzt sich ein für ihren Schutz. Und sie hat schon viel erreicht: 2016 veröffentlichte sie ein viel beachtetes Video, in dem einer Schildkröte ein Plastikstrohhalm aus der Nase entfernt wurde - seitdem wurde die Verwendung von Einmalplastik weltweit neu diskutiert und in vielen Ländern verboten. Was noch passieren müsste, um die bedrohten Riesen zu schützen und welchen Beitrag sie mit ihrem Team dazu leistet, erzählt sie auf dem Roten Sofa.  

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr