DAS!

Politiker Wolfgang Bosbach

Donnerstag, 02. Februar 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 03. Februar 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr

Rund ein halbes Jahrhundert war CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach in der Politik aktiv, unter anderem als stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der CDU/CSU-Union. Und doch stellt er nun in seinem gleichnamigen Buch die Frage, "Wer glaubt uns noch?", die er an seinen eigenen Berufsstand adressiert. Zu oft wären die Wählerinnen und Wähler enttäuscht worden, so dass Bosbach mittlerweile sagt: "Wir haben keine Politikverdrossenheit. Wir haben eine Politikerverdrossenheit."

Wie die Politik den Menschen mehr und besser zuhören könnte, darüber spricht Wolfgang Bosbach auch auf dem Roten Sofa. Aber auch über sich als Privatpersonen, etwa darüber, wie stolz er auf seine drei Töchter ist oder wie er sich auf die nahenden Karnevalstage freut.

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr