DAS!

Politiker Jens Spahn

Dienstag, 01. November 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 02. November 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

"Wir werden einander viel verzeihen müssen", hatte CDU-Politiker Jens Spahn schon zu Beginn der Corona-Pandemie geahnt - und so lautet auch der Titel seines aktuellen Buches mit Innenansichten zu dieser Krise. Als Bundesgesundheitsminister trug er bis Ende 2021 viel Verantwortung. War es notwendig, KiTas und Schulen zu schließen? Welche Fehler hat er in dieser Zeit gemacht und was hat er gelernt?

Seit 20 Jahren sitzt Jens Spahn im Deutschen Bundestag, ist einer der dienstältesten Abgeordneten - aber mit 42 Jahren gehört er noch zu den jüngeren Politikern. Auf dem Roten Sofa erzählt er, wie der Politikbetrieb ihn verändert hat und wie wichtig Heimat für ihn ist.

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche