DAS!

Schauspielerin Janina Uhse

Samstag, 22. Oktober 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 23. Oktober 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Janina Uhse - 33 Jahre jung und als Schauspielerin schon ein knappes Vierteljahrhundert vor der Kamera! Bereits als Kind hatte sie Auftritte in Fernsehserien wie "Die Kinder vom Alstertal" oder "Die Pfefferkörner". Bekannt wurde Uhse durch ihre Rolle der Jasmin Nowak in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", in der sie bis 2017 zu sehen war.

Aktuell spielt sie an der Seite von Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz im Kinofilm "Der Nachname". Die Komödie ist die Fortsetzung des Films "Der Vorname" von 2019, ebenfalls mit Janina Uhse. Auf dem Roten Sofa erzählt die gebürtige Husumerin von amüsanten Dreharbeiten oder auch, wie sie als Kind einer Schaustellerfamilie mit eigenem Autoscooter-Fahrgeschäft aufwuchs.

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 20:15 bis 21:00 Uhr