DAS!

Ernährungswissenschaftler und Autor Dr. Malte Rubach

Montag, 10. Oktober 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 11. Oktober 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er räumt auf mit Ernährungsmythen: Macht Fett wirklich fett? Entzieht Kaffee dem Körper Wasser? Macht Schokolade glücklich, oder, oder, oder...? Wer sich gesund ernähren möchte, muss augenscheinlich viele Regeln beachten. Viele davon sind unsinnig, halten sich aber beharrlich. Damit soll nun endlich Schluss sein: Ernährungswissenschaftler Dr. Malte Rubach ist ein gefragter Experte, wenn es um Nahrungsmittel, Ernährungsumstellung und Althergebrachtes, aber auch Nachhaltigkeit und Innovation geht. Dabei hat er mehr als den einzelnen Teller oder Kühlschrank im Blick.

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
Moderation
Bettina Tietjen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 16:00 bis 16:15 Uhr