DAS!

Wüstenfotograf Michael Martin

Dienstag, 20. September 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 21. September 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Als Wüstenfotograf ist Michael Martin preisgekrönt und weltweit bekannt geworden. Trotz seiner Extremreisen an die Ränder der Zivilisation mit Pannen, Krankheiten und Todesangst ist er kein Abenteurer auf der Jagd nach Rekorden. Es geht ihm um seine Bilder.

Für sein neues Projekt "Terra" sind ihm wieder faszinierende Fotos gelungen. Fünf Jahre reiste er mit der Kamera um die Welt, um ein Porträt des Planeten Erde zu zeichnen. Er fotografierte in der Arktis, im Himalaya, in den Anden, im Südpazifik, in Arabien, im Amazonasbecken, in den Savannen Ostafrikas sowie in der Taiga Sibiriens und den Steppen Zentralasiens. Auf dem Roten Sofa erzählt er von der Schönheit und Verletzlichkeit unserer Erde.

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr