DAS!

Schauspielerin und Sängerin Ina Paule Klink

Donnerstag, 08. September 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 09. September 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Gesang, Schauspielerei und Pferde - das ist die Welt von Ina Paule Klink. Den meisten bekannt ist sie als Schauspielerin, durch ihre durchgehende Rolle in der ZDF-Krimireihe Wilsberg, in der sie von 2000 bis 2021 spielte. Seit inzwischen sechs Jahren ist Klink als Rechtsanwältin Dominique Kuster in der ARD-Krimireihe "Der Zürich-Krimi" zu sehen. Am 15. und 22. September dürfen sich die Fans der Serie auf zwei neue Folgen freuen.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Ina Paule Klink auch als Musikerin unterwegs. Als "Paule" veröffentlichte die Popsängerin zwischen 1999 und 2002 ihre ersten drei Singles. Als Support war sie unter anderem mit den Bands Bro’Sis und PUR auf Tour. Neben weiteren Singles hat Klink bisher zwei Alben herausgebracht. Und das ist noch nicht alles: Neben der Filmerei und der Musik führt sie noch einen eigenen Reiterhof in der Nähe von Berlin.

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche