DAS!

Intensivmediziner Dr. Daniel Zickler

Sonntag, 04. September 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 05. September 2022, 05:10 bis 05:55 Uhr

Der Kampf ums Leben - das ist sein Job, jeden Tag. Dr. Daniel Zickler ist Intensivmediziner an der Charité in Berlin. Und er möchte Einblicke geben in das, was er und seine Kolleg*innen dort auf der Station täglich erleben. "Kampf um jeden Atemzug", heißt sein Buch, in dem er berührende Krankheitsgeschichten erzählt, aber auch die extreme Arbeitsbelastung beschreibt. Und das nicht nur während der Corona-Zeit. Was müsste sich ändern, damit Ärzte und Pflegekräfte ihre Arbeit wieder machen können, ohne ständig über die eigenen Belastungsgrenzen zu gehen?  Dr. Zickler hat dazu ein 7-Punkte-Programm aufgestellt.

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr