DAS!

Moderator und Autor Dirk Stermann

Sonntag, 31. Juli 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr

Moderator und Journalist Dirk Stermann ist Teil des kongenialen Duos, das im österreichischen Fernsehen die berühmt-berüchtigte Satire-Late-Night "Willkommen Österreich" präsentiert. Dirk Stermann und Christoph Grissemann verbreiten ihren bitterbösen Spott seit 2007 im ORF und sind Superstars in Österreich. Dabei ist Dirk Stermann gar kein Österreicher, sondern wurde in Duisburg geboren. Von 2015 bis 2017 moderierte er zudem im NDR-Fernsehen die anarchisch-poetische Talkshow "Die Geschichte eines Abends". Außerdem schreibt er Romane, oft mit historischen Anleihen. Sein neuestes Werk "Maksym". enthält viel autobiographisches Material, die Titelfigur heißt zufälligerweise sogar Dirk Stermann, auch wenn es keine Autobiographie ist. Was nun wahr und was erfunden ist, erzählt er auf dem Roten Sofa.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider

JETZT IM NDR FERNSEHEN

mareTV 14:30 bis 15:15 Uhr