DAS!

Koch Johannes King

Sonntag, 24. Juli 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 25. Juli 2022, 05:10 bis 05:55 Uhr

23 Jahre lang war er Chef im Söl'ring Hof auf Sylt. Zum vergangenen Jahreswechsel hat Sternekoch Johannes King das Zepter abgegeben, um nochmal was Neues zu starten. Zeit zu haben für die Trüffelernte im Piemont und Portwein-Recherchen in Portugal. Bis dahin führte ihn ein beeindruckender beruflicher Weg aus dem Schwarzwald nach Köln, Wien, Berlin und schließlich auf die Insel. Der Gault Millau erkor ihn zum "Aufsteiger des Jahres", er war "Berliner Meisterkoch" und erkochte sich auf Sylt den zweiten Michelin-Stern. Johannes King kann nicht nur meisterhaft kochen, er sammelte erst vor Kurzem mit einer außergewöhnlichen Radtour von Sylt nach Paris für gleich drei Organisationen Spendengelder. Bei DAS! zeigt er natürlich auch sein Können als Meisterkoch.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wie geht das? 11:40 bis 12:10 Uhr