DAS!

Schauspielerin und Sängerin Ronja Forcher

Samstag, 23. Juli 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 24. Juli 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Die österreichische Schauspielerin und Sängerin Ronja Forcher steht seit ihrem fünften Lebensjahr vor der Kamera und auf der Bühne. Filme wie "Im Tal des Schweigens", "Der Ruf der Berge", "Für immer Afrika", "Traumhotel Karibik" oder "Geierwally" führten sie durch Österreich, Deutschland, Afrika und die Dominikanische Republik. Bekannt ist sie aber vor allem einem Millionenpublikum durch die Rolle der Lilli Gruber in der ZDF Erfolgsserie "Der Bergdoktor". Seit 2020 präsentiert sie nun auch Schlagerpop - gerade erschien ihr erstes Album "Meine Reise".

Ronja Forcher engagiert sich privat für die José Carreras Stiftung, Brot für die Welt, Misereor und Viva con Agua, ist Botschafterin für den Verein RollOn Austria - Wir sind behindert!. Sie lebt mit dem Schauspieler Felix Briegel in Hannover, Berlin und Tirol.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat