DAS!

Schriftsteller und Theaterregisseur Tobias Ginsburg

Donnerstag, 14. Juli 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 15. Juli 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Autor, Regisseur und Aufklärer Tobias Ginsburg hat es wieder getan: Einmal mehr hat er sich undercover in die rechte Szene eingeschleust. War er beim ersten Mal acht Monate unter Reichsbürgern, so tauchte er dieses Mal für ein Jahr in die Szene neurechter Frauenhasser, hyperaggressiver Sexisten und Internet-Hetzer ein. Für die Recherche seines Buches “Die letzten Männer des Westens - Antifeministen, rechte Männerbünde und die Krieger des Patriarchats” trifft Tobias Ginsburg auf rechtsradikale Burschenschafter und faschistische Rapper, lässt sich zum «wahren Mann-Sein» anleiten und begleitet muskelbepackte Neonazis bei der Rekrutierung junger Männer. Und schließlich stößt er auf ein international agierendes Netzwerk antifeministischer Fundamentalisten.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wie geht das? 18:15 bis 18:45 Uhr