DAS!

NDR Visite-Koch Thomas Sampl

Dienstag, 12. Juli 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 13. Juli 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Spitzenkoch Thomas Sampl ist den NDR Zuschauerinnen und Zuschauern nicht unbekannt. Alle zwei Wochen zeigt der Meisterkoch im Rahmen des Gesundheitmagazins "Visite", wie man mit einfachsten Zutaten gesund und lecker kochen kann. "Simpel mit Sampl" ist dort der Slogan, den er zum Inhalt seiner Koch-Philosophie gemacht hat. Zwar kochte der Ostwestfale in seiner Karriere schon in diversen Spitzenrestaurants, seine Liebe aber gilt der regionalen Küche. Am liebsten kocht er deshalb mit Gästen auf Wochenmärkten, wo er sich vom dortigen Angebot spontan inspirieren lässt. "Smutjes Landgang" nennt er das - und allein das zeigt, dass der gebürtige Gütersloher längst seine Heimat im Norden gefunden hat.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Onkel Bräsig 00:45 bis 01:10 Uhr