DAS!

Autor und Journalist Lars Haider

Samstag, 09. Juli 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 10. Juli 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Krieg in der Ukraine, Klima- und Energiekrise, Corona - stürmische Zeiten für Olaf Scholz, der in den knapp sieben Monaten seiner bewegten Kanzlerschaft vor allem in den vergangenen Tagen beim G7-Gipfel in Elmau und dem NATO-Gipfel in Spanien im Zentrum der Weltöffentlichkeit stand. Konnte der Kanzler reüssieren? Was sind seine politischen Visionen? Und hat er das Potential, Deutschland durch diese Vielzahl an Krisen zu führen? Autor und Journalist Lars Haider hat das Buch "Olaf Scholz: Der Weg zur Macht" geschrieben und gibt auf dem Roten Sofa seine Einschätzung. Lars Haider ist seit 2011 Chefredakteur des Hamburger Abendblatts hat Olaf Scholz bereits in seiner Zeit als Erster Bürgermeister Hamburgs so oft wie wenige andere Journalisten in Deutschland getroffen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat