DAS!

Moderatorin, Journalistin und Autorin Bärbel Schäfer

Montag, 27. Juni 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 28. Juni 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Die Moderatorin, Journalistin und Bestsellerautorin Bärbel Schäfer hat sich einem großen brisanten Thema angenommen: der Einsamkeit. Experten sprechen sogar schon von einer "Einsamkeitsepidemie". Bärbel Schäfer geht in ihrem neuen Buch "Avas Geheimnis - meine Begegnung mit der Einsamkeit" einem Gefühl nach, das fast alle von uns auf die eine oder andere Weise kennen. Auch sie selbst. Aber was bedeutet Einsamkeit wirklich und wann macht sie uns krank? Während der ersten zwei Covid-Lockdowns nahm Bärbel Schäfer als Probandin an der Einsamkeits-Studie der Ruhr-Universität Bochum teil. Bärbel Schäfer ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie und Hund in Frankfurt am Main.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr