DAS!

Dr. Frank Husemann, Unternehmensberater und Gründer der NCL Stiftung

Sonntag, 26. Juni 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 27. Juni 2022, 05:10 bis 05:55 Uhr

Wenn ein Kind an einer seltenen, kaum erforschten Krankheit leidet, dann fühlen sich Eltern häufig ohnmächtig. Für Dr. Frank Husemann war diese Erfahrung stattdessen eine Initialzündung: Nachdem sein Sohn vor 20 Jahren unheilbar erkrankt war, gründete Frank Husemann die NCL Stiftung, mit der er nicht nur Geld für den Kampf gegen die bislang tödliche Krankheit NCL sammelt, sondern auch selbst Forschung betreibt. Mit seinem Engagement, für das er vom Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande verliehen bekommen hat, möchte er helfen - wenn nicht mehr seinem Sohn Tim, dann vielen weiteren Kindern.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 20:15 bis 21:00 Uhr