DAS!

Autor und Männerberater Boris von Heesen

Donnerstag, 05. Mai 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 06. Mai 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Es ist eine traurige Tatsache: Männer führen so ziemlich jede Negativ-Statistik deutlich an, sei es bezüglich Gewalt, Unfälle, Sucht, Hasskommentare im Internet oder Extremismus. Nur zwei Beispiele: 94 Prozent der deutschen Gefängnisse sind mit Männern belegt, sie machen auch 75 Prozent der Alkoholtoten jedes Jahr aus.

Männerberater und Wirtschaftswissenschaftler Boris von Heesen hat in seinem Buch "Was Männer kosten" nun zusammengetragen, wie hoch der Preis ist, den wir alle für toxische männliche Verhaltensweisen bezahlen. Auf dem Roten Sofa erläutert er aber auch die Ursachen für die unrühmliche Männer-Dominanz bei den Negativ-Statistiken und zeigt Wege auf, wie wir diesem dramatischen Ungleichgewicht begegnen können.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat