DAS!

Schlagersänger Ben Zucker zu Gast

Samstag, 19. Juni 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 20. Juni 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er bringt Bühnen zum Beben und Fans zum Toben: Schlagersänger Ben Zucker. Nach einem Jahr Corona-Pause und Verbannung in die eigenen vier Wände veröffentlicht er in diesen Tagen sein drittes Studioalbum mit einem Titel, der für sich spricht: "Jetzt erst recht!". Gedanken über glückliche und gescheiterte Liebe oder überzogene Ansprüche an sich selbst - der Mann mit der Reibeisenstimme formte sie in Songs, die Trost spenden und gute Laune verbreiten sollen.

Der 37-Jährige hat die Pandemie nicht nur musikalisch genutzt. "Viel Sport, viel Fahrrad und kein Alkohol!" haben bei ihm die Pfunde purzeln lassen. Deutlich schlanker und fitter hofft er in diesem Sommer auf die ersten Live-Auftritte nach mehr als einem Jahr Zwangspause.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Dein Festival 20:15 bis 21:50 Uhr