DAS!

Koch Stevan Paul zu Gast

Mittwoch, 03. Juni 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 04. Juni 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er gilt als "kulinarischer Tausendsassa" und "Multitalent der deutschen Food-Szene": Stevan Paul ist gelernter Koch, aber auch Food-Stylist, Rezeptentwickler, Journalist, Blogger, Kochbuch- und Romanautor. Ein Weltenbummler auf der Suche nach neuen Aromen.

Angefangen hat alles in den 80er-Jahren mit der Lehre in einer Sterneküche. Allerdings fing Paul schnell an, nebenbei zu Schreiben. Übers Kochen, versteht sich. Inzwischen hat der gebürtige Schwabe dazu ein Dutzend Bücher geschrieben und unzählige Reisereportagen, außerdem betreibt er das Online-Magazin "NutriCulinary".

Mit seinem aktuellen Buch ist Stevan Paul zur Essenz des Kochens zurückgekehrt, sagt er. Was das heißt? Was Kochen zur Kunst macht? Und warum er jedes Essen fotografiert, bevor er es probiert? Um diese und andere Fragen geht es auf dem Roten Sofa.

Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler