DAS!

Zoologe Prof. Matthias Glaubrecht zu Gast

Mittwoch, 20. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 21. Mai 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Es sieht nicht gerade rosig aus für die Zukunft der Population unseres Planeten - diese Überzeugung vertritt der Zoologe und Wissenschaftsjournalist Prof. Dr. Matthias Glaubrecht in seinem Buch über "Das Ende der Evolution".

1962 in Hamburg geboren, studierte er in der Hansestadt Biologie. Nach beruflichen Stationen in Australien und Berlin, kehrte er 2014 an die Elbe zurück und wurde zum Direktor des Centrums für Naturkunde der Universität Hamburg ernannt. Bei DAS! spricht der Professor für Biodiversität über die großen Bedrohungen der Zukunft und darüber, welche Möglichkeiten er sieht – und was wir dazu beitragen können, um den Kollaps vielleicht doch noch zu verhindern.

Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Sportclub 22:50 bis 23:35 Uhr