DAS!

Musiker H.P. Baxxter zu Gast

Mittwoch, 21. April 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 22. April 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

"Hyper, Hyper"! Seit mehr als 25 Jahren hallt der Schlachtruf von H.P. Baxxter und seiner Techno-Band "Scooter" durch ausverkaufte Konzerthallen. Mit eingängigen Hits zu einschlägigen Techno-Beats legte er den 1984 Grundstein seiner weltweiten Karriere. Musik und Outfit des heute 57-Jährigen haben sich seitdem kaum verändert. Mit seinen wasserstoffblonden Haaren und der extravaganten Garderobe wird H.P. Baxxter schnell zum Aushängeschild des Trios, das in diesen Tagen ihr 20. Studioalbum "God save the rave" veröffentlicht. Der Erfolg auch dieses Albums wird nicht lange auf sich warten lassen - bereits mit dem Song "FCK 2020" hatte "Scooter" die Anti-Corona-Hymne des letzten Jahres vorgelegt.

Hans-Peter Geerdes, so der bürgerliche Name des gebürtigen Ostfriesen, hat mit "Scooter" bislang rund 30 Millionen Alben verkauft. Seine Hobbys: schnelle teure Autos, wertvolle englische Oldtimer und seltene Antiquitäten. Auf dem Roten Sofa erzählt H.P. Baxxter, warum er "ein echt wilder Spießer" ist, inwiefern ihm das letzte Jahr einen Vorgeschmack auf das Renter-Dasein gegeben hat und wieso er gerade deshalb noch lange nicht ans Aufhören denkt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 16:00 bis 16:10 Uhr