DAS!

Moderator Thorsten Schröder zu Gast

Montag, 18. Januar 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 19. Januar 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

In der "Tagesschau" seriös und kompetent - privat geht er an seine Grenzen: Thorsten Schröder, der TV-Journalist und Sprecher der Hauptnachrichten im Ersten, trainiert gerade für den legendären "Iron Man" auf Hawaii, die Königsklasse der Triathleten. 226 Kilometer Laufen, Schwimmen, Radfahren. Einmal hat er das Rennen dort schon geschafft. 2022 will er es noch mal versuchen, hat einen Zweijahresplan aufgestellt und lässt seine Fans auf YouTube am Training teilhaben.

Ein leidenschaftlicher Sportler war Thorsten Schröder schon als Kind. Fußballreporter wollte er werden. Er studierte, ging zur Zeitung, dann zum Hörfunk, machte beim NDR sein Volontariat. Heute moderiert er "NDR info", das "Nachtmagazin" im Ersten und spricht seit 2007 auch die 20 Uhr-Ausgabe der "Tagesschau". Als Knirps wusste er noch nicht, dass das ein Traumberuf ist, sagt er heute. Warum, erzählt er auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Franziska Kischkat

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr