DAS!

Forschungstaucher und Meeresbiologe Robert Marc Lehmann zu Gast

Montag, 28. Dezember 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr

Kurz vor Silvester gehen wir noch einmal in die Tiefe. In die Tiefe der Ozeane. Denn da kennt sich momentan kaum einer besser aus als Robert Marc Lehmann. Der preisgekrönte Forschungstaucher und Meeresbiologe hat mehr als 2500 Tauchgänge in über 100 Ländern absolviert - alles im Namen des Tier- und Umweltschutzes. Im Gepäck hat der 37-jährige Thüringer herausragende Bilder und Filme von der atemberaubenden Unterwasserwelt.

Getreu seines Mottos "Nur was man kennt, kann man auch schützen" hat Robert Marc Lehmann für VOX eine ganze Dokureihe aufgelegt, in der er unter anderem auch auf die Folgen der Klimakrise und unseres Konsumverhaltens aufmerksam macht. Wir freuen uns auf spannende Abenteuergeschichten, einzigartige Unterwasseraufnahmen und eine klare Botschaft: Rettet die Weltmeere, rettet die Artenvielfalt!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler