DAS!

Mediziner Prof. Andreas Michalsen zu Gast

Dienstag, 11. Mai 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 12. Mai 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Prof. Andreas Michalsen vermittelt zwischen den Welten: Einerseits ist er ein klassischer Mediziner und Internist, andererseits gehört er zu den anerkanntesten Naturheilkundlern Deutschlands. Der Professor für Klinische Naturheilkunde an der Charité und Chefarzt am Immanuel Krankenhaus Berlin setzt auf Alternativen zur klassischen Schulmedizin und hält sie sogar für "die einzige Antwort auf die steigende Zahl chronischer Leiden".

Als Teil der "Natur-Docs" im NDR Fernsehen und als Autor des Bestsellers "Heilen mit der Kraft der Natur" legt der Ernährungsmediziner und Fastenarzt ein Augenmerk darauf, was bei uns allen auf den Tisch kommt. Auch die Lehre von Sebastian Kneipp sei zu Unrecht etwas in Vergessenheit geraten: Durch gezielte Maßnahmen könnten wir sogar unser biologisches Alter beeinflussen. Warum Naturheilkunde lebensrettend für Mensch und Planet sein kann, und wie sie zur gezielten Prävention von Krankheiten eingesetzt werden kann, erzählt uns Prof. Andreas Michalsen auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler