DAS!

Dr. Franziska Rubin zu Gast

Dienstag, 29. Dezember 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 30. Dezember 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Auf sich selbst, seinen Körper und seine Gesundheit zu achten, das kann ganz schön anstrengend sein und ist zudem noch zeitaufwendig. Könnte man denken… Aber es geht auch in "7 Minuten am Tag" - das verspricht die Ärztin, Moderatorin und Bestsellerautorin Franziska Rubin. Sie gibt in ihrem neuen Buch und bei DAS! Anleitungen, wie man dieses besonders stressige Jahr am besten und in aller Ruhe ausklingen lässt, um 2021 ganz entspannt neu durchstarten zu können.

Natürlich sprechen wir auch über eine ausgewogene Ernährung, die in den Feiertagen häufig aus den Augen verloren wird - dabei können auch gesunde Lebensmittel durchaus lecker sein. Die Idee ist einfach: Man muss nur jeden Tag 7 Minuten lang etwas Neues und Gesundes ausprobieren und bei Gefallen in sein Leben verankern. Wie das genau gelingen kann, verrät die Hannoveraner Ärztin, die nach einer vierjährigen Auszeit in Australien seit 2019 wieder in Deutschland lebt, auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler