DAS!

Dirk Heinrich, Medizinischer Leiter des Hamburger Impfzentrums

Sonntag, 18. Juli 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 19. Juli 2021, 05:10 bis 05:55 Uhr

Dr. Dirk Heinrich ist nicht nur Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit eigener Praxis in Hamburg, sondern derzeit auch ärztlicher Leiter des Hamburger Impfzentrums in den Hamburger Messehallen, wo täglich Tausende Hamburgerinnen und Hamburger ihre Corona-Impfungen erhalten.

Studiert hat der gebürtige Karlsruher in Freiburg und in New York, war später als Fliegerarzt bei der Luftrettung tätig, bis es ihn schließlich in den Norden verschlug. Auf dem Roten Sofa berichtet Dr. Dirk Heinrich über seine Erfahrungen der vergangenen Monate im Hamburger Impfzentrum. Die Themen sind vielfältig: es geht um eine hochkomplexe Logistik und Infrastruktur, um Impfprioritäten, Altersgrenzen, Impfdrängler, Impftermine, die nicht wahrgenommen werden und über die Verwirrung rund um AstraZeneca und Co. Wir reden mit Dirk Heinrich darüber, wie er bei allem Stress einen kühlen Kopf behält und warum die Impfung nach wie vor das beste Mittel ist, der Pandemie Herr zu werden.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler