Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Merkel, Tschentscher, Söder bei einer Pressekonferenz. © picture alliance/dpa Foto: Bernd von Jutrczenka

Corona-Virus: Neue Regeln

15.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln. Jetzt hat die Regierung gesagt: Wir brauchen noch viele von diesen Regeln. Aber einige Regeln können wir lockern. Zum Beispiel dürfen ab Montag einige Geschäfte wieder öffnen. mehr

Die Capio-Klinik in Dannenberg. © TeleNewsNetwork

Mann mit Corona-Virus arbeitet in Kranken·haus

14.04.2020 15:00 Uhr

Ein Kranken·haus in Dannenberg hat ein großes Problem. In diesem Kranken·haus hat nämlich ein Pfleger gearbeitet. Und dieser Pfleger hat das Corona-Virus. Jetzt dürfen 15 Mitarbeiter von dem Kranken·haus nicht mehr arbeiten. mehr

Eine Frau trägt einen Mundschutz bei einem "Drive-in-Gottesdienst" in Hildesheim. © dpa-Bildfunk Foto: Moritz Frankenberg

Corona-Virus: Länder haben unterschiedliche Regeln

14.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus gibt es überall auf der Welt viele Regeln. Einige Länder machen jetzt weniger Regeln. Andere Länder wollen alle Regeln behalten. Deutschland entscheidet am Mittwoch: Wollen wir weniger Regeln machen? mehr

Um einen Stapel Euromünzen und Euroscheine schweben stilisierte Corona-Viren. © Colourbox Foto: Anterovium, Antonio Vale

Regierung hilft vielen Firmen

09.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus können viele Geschäfte nichts verkaufen. Aber diese Geschäfte müssen ihre Mitarbeiter bezahlen. Deshalb haben viele Firmen Probleme. Für diese Firmen hat die Regierung eine besondere Hilfe. mehr

Eine Osterhasenpuppe mit Mundschutz sitzt neben einem Körbchen mit Ostereiern. © picture alliance Foto: Jens Krick, flashpic

Was darf ich an Ostern machen?

09.04.2020 15:00 Uhr

Jetzt ist Ostern. Und an Ostern machen viele Menschen besondere Sachen. Aber wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln. Und jetzt fragen viele Menschen: Was darf ich an Ostern machen? mehr

Eine Person hält eine Probe in einem Labor. © picture alliance Foto: Peter Steffen

100.000 Menschen in Deutschland haben Corona-Virus

08.04.2020 15:00 Uhr

Die Menschen sollen sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken. Deshalb gibt es viele Regeln. Jetzt haben Forscher gesagt: Die Regeln helfen. Aber die Menschen müssen sich weiter an die Regeln halten. mehr

HSV-Profi Bakery Jatta beim Trainingsauftakt des HSV am 6. April. © picture alliance / dpa

Fußball•spieler trainieren wieder zusammen

07.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus fallen alle Fußball·spiele aus. Aber vielleicht dürfen die besten Fußball·vereine im Mai wieder Fußball spielen. Deshalb haben die Bundes·länder gesagt: Die Fußball·spieler dürfen wieder zusammen trainieren. mehr

ÖVP-Kanzlerkandidat und Außenminister Sebastian Kurz winkt am 15.10.2017 in Wien (Österreich) im Rahmen der Nationalratswahl bei der Wahlfeier der ÖVP Anhängern zu. © dpa bildfunk Foto: Robert Jaeger

Corona-Virus: Österreich macht weniger Regeln

06.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus haben viele Länder Regeln gemacht. Zum Beispiel: Viele Geschäfte müssen schließen. Österreich hat jetzt gesagt: Wir machen bald weniger Regeln. Bald dürfen zum Beispiel alle Geschäfte wieder öffnen. mehr

Die Polizei führt Kontrollen auf den Straßen von Mecklenburg-Vorpommern durch. © dpa-Bildfunk Foto: Jens Büttner

Corona-Virus: Menschen dürfen keinen Urlaub machen

03.04.2020 15:00 Uhr

Viele Menschen haben jetzt Ferien. Aber diese Menschen dürfen keinen Urlaub machen. In einigen Bundes·ländern kontrolliert die Polizei: Will ein Mensch Urlaub machen? Dann muss dieser Mensch vielleicht eine Strafe zahlen. mehr

Ein Intensivbett mit einem Beatmungsgerät.  Foto: Roland Weyrauch

Viele Betten für sehr kranke Menschen

02.04.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus sind einige Menschen sehr krank. Diese Menschen brauchen besondere Betten in Kranken·häusern. Jetzt haben die Kranken·häuser gesagt: Wir haben viele von diesen besonderen Betten in Deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr