Viele Betten für sehr kranke Menschen
Wegen dem Corona-Virus sind viele Menschen krank.
Und einige von diesen Menschen sind sehr krank.
Diese Menschen brauchen besondere Hilfe in Kranken·häusern.
Deshalb gibt es für diese Menschen besondere Abteilungen.
Diese Abteilungen heißen Intensiv·stationen.
Die Kranken·häuser in Deutschland haben jetzt gesagt:
Wir haben in Deutschland noch viel Platz in den Intensiv·stationen.
Wir haben nämlich sehr viele neue Intensiv·betten.
Intensiv·betten sind die Betten in einer Intensiv·station.
An einem Intensiv·bett sind zum Beispiel besondere Geräte.
Vor dem Corona-Virus hatten wir 28.000 Intensiv·betten.
Jetzt haben wir 40.000 Intensiv·betten.
Mit diesen Intensiv·betten können wir vielen sehr kranken Menschen helfen.
Und wir glauben:
Bald haben viel mehr Menschen das Corona-Virus.
Deshalb brauchen wir viele Intensiv·betten.
Wenig Intensiv·betten in Spanien und Italien
In anderen Ländern gibt es viel weniger Intensiv·betten als in Deutschland.
Zum Beispiel in Spanien.
Und in Italien.
Deshalb haben die Kranken·häuser in diesen Ländern große Probleme.
Diese Länder können nicht allen sehr kranken Menschen gut helfen.
Diese Nachricht ist vom 02. April 2020, 15.30 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
