Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Blick ins Millerntor-Stadion des FC St. Pauli © imago images/Steffen Kuttner

Bundes·ligen spielen wieder

15.05.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus waren für lange Zeit keine Fußball·spiele. Aber am Wochenende spielen die besten Vereine wieder Fußball. Diese Fußball·vereine sind aus der 1. Bundes·liga. Und aus der 2. Bundes·liga. mehr

Altenpflegerin Susanne Meyer mit einem Bewohner in der Pflege- und Senioreneinrichtung der Stiftung Kieler Stadtkloster. © dpa-Bildfunk

Regierung hilft vielen Menschen

14.05.2020 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise haben viele Menschen Probleme. Diese Menschen verdienen nämlich kein Geld. Oder nur wenig Geld. Jetzt will die Regierung diesen Menschen noch mehr helfen. mehr

Ein Beamter der Bundespolizei winkt mit einer Kelle an der Grenze zu den Niederlanden einen Pkw raus. © dpa - Bildfunk Foto: Friso Gentsch

Deutschland will Grenzen öffnen

13.05.2020 15:00 Uhr

Deutschland macht im Moment viele Kontrollen an den Grenzen. Jetzt hat die deutsche Regierung gesagt: Wir wollen weniger Kontrollen machen. Zum Beispiel an der Grenze zu Frankreich. Und zu Österreich. mehr

Mehrere Flugzeuge des Reisekonzerns TUI stehen auf einem Flughafen. © picture alliance / BELGA /dpa Foto: Eric Lalmand

TUI entlässt viele Mitarbeiter

13.05.2020 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise haben viele Firmen Probleme. Zum Beispiel die TUI. Die Menschen dürfen nämlich nicht verreisen. Und die TUI kann keine Reisen verkaufen. Deshalb will die TUI 8.000 Mitarbeiter entlassen. mehr

Leere Tische eines Cafés am Bleichenfleet in Hamburg. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg lockert Corona-Regeln

12.05.2020 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise gibt es viele Regeln. Jetzt hat Hamburg einige Corona-Regeln gelockert. Zum Beispiel: Restaurants und große Geschäfte dürfen wieder öffnen. Und die Menschen dürfen wieder mehr Sport machen. mehr

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) spricht im Landtag. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Wichtige Rede in Niedersachsen

12.05.2020 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise hat der Minister·präsident von Niedersachsen zu den Menschen gesprochen. Der Minister·präsident ist Stephan Weil. Stephan Weil hat zum Beispiel gesagt: Die Menschen sollen sich weiter an die Corona-Regeln halten. mehr

Viele Menschen mit Corona-Virus im Kreis Steinburg

11.05.2020 15:00 Uhr

In einem Kreis in Schleswig-Holstein haben sich viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Die meisten von diesen Menschen arbeiten in einem Schlacht·hof. Auch viele Mitarbeiter von anderen Schlacht·höfen haben sich angesteckt. mehr

Ein Kind vor einem abgesperrten Spielplatz. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Hamburg öffnet Kitas

08.05.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus dürfen viele Kinder nicht in eine Kita. Jetzt haben mehrere Bundes·länder gesagt: Es sollen wieder mehr Kinder in eine Kita. In Hamburg zum Beispiel sollen ab dem 18. Mai wieder mehr Kinder in eine Kita gehen. mehr

An der Strandpromenade von Westerland auf Sylt stehen zahlreiche leere Strandkörbe unter strahlend blauem Himmel. © dpa Foto: Carsten Rehder

Schleswig-Holstein lockert Corona-Regeln

07.05.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln. Schleswig-Holstein hat jetzt einige von diesen Regeln gelockert. Zum Beispiel: Die Menschen dürfen bald wieder in Schleswig-Holstein Urlaub machen. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.05.2020

07.05.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?