Bundes·ligen spielen wieder
Am Wochenende spielen die besten Vereine wieder Fußball.
Diese Fußball·vereine sind aus der 1. Bundes·liga.
Und aus der 2. Bundes·liga.
Wegen dem Corona-Virus waren für lange Zeit keine Fußball·spiele.
Jetzt dürfen die Fußball·vereine wieder spielen.
Aber die Fußball·vereine müssen besondere Regeln beachten.
Zum Beispiel:
• Zu den Fußball·spielen dürfen keine Zuschauer kommen.
• Und die Fußball·spieler müssen viele Corona-Tests machen.
Hat ein Fußball·spieler von einer Mannschaft das Corona-Virus?
Dann müssen wahrscheinlich alle Fußball·spieler von dieser Mannschaft in Quarantäne.
Das heißt:
Diese Fußball·spieler dürfen keine anderen Menschen treffen.
Dynamo Dresden darf nicht spielen
In einer Mannschaft haben schon 2 Fußball·spieler das Corona-Virus.
Diese Mannschaft ist Dynamo Dresden.
Dynamo Dresden spielt in der 2. Bundes·liga.
Dresden ist die Haut·stadt von Sachsen.
Deshalb sind alle Fußball·spieler von Dynamo Dresden in Quarantäne.
Und Dynamo Dresden darf an diesem Wochenende keinen Fußball spielen.
Dynamo Dresden darf erst in 2 Wochen wieder spielen.
Diese Nachricht ist vom 15. Mai 2020, 16.30 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
