Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Arzt impft einen Menschen. © picture alliance Foto: Zacharie Scheurer

Bundes·länder bieten dritte Impfung an

01.09.2021 15:00 Uhr

In einigen Bundes·ländern können Menschen jetzt eine dritte Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Diese Impfung ist aber nur für ältere Menschen. Und für kranke Menschen. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.09.2021

01.09.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Das Impf·zentrum in Hamburg. © picture alliance / dpa Foto: Christian Charisius

Hamburger Impf·zentrum schließt

31.08.2021 15:00 Uhr

Viele Menschen sind gegen das Corona-Virus geimpft. Auch in Hamburg. Deshalb schließt das Impf·zentrum in Hamburg. Aber die Menschen können sich weiter impfen lassen. Zum Beispiel beim Haus·arzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 31.08.2021

31.08.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Armin Laschet, Annalena Baerbock und Olaf Scholz im Fernseh-Studio. © dpa Pool/dpa Foto: Michael Kappeler

Wichtige Politiker in Fernseh·sendung

30.08.2021 15:00 Uhr

Am Sonntag war eine besondere Fernseh·sendung. Bei dieser Fernseh·sendung waren 3 Politiker. Die 3 Politiker haben über die Politik in Deutschland gesprochen. Zum Beispiel auch über die Corona-Krise. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.08.2021

30.08.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Ein Arzt überprüft die Lungen·funktion von einem Patienten. © dpa-Bildfunk Foto: Sina Schuldt

Corona: Schwer·kranke haben lange Probleme

27.08.2021 15:00 Uhr

Das Corona-Virus macht einige Menschen schwer krank. Deshalb müssen diese Menschen ins Kranken·haus. Jetzt haben Forscher in China gesagt: Viele von diesen Menschen haben noch lange Zeit Probleme. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.08.2021

27.08.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Bundestag Plenum © dpa Bildfunk Foto: Britta Pedersen

Wichtige Corona-Entscheidung im Bundes·tag

26.08.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sind schon viele Menschen gegen das Corona-Virus geimpft. Trotzdem ist die Corona-Krise nicht vorbei. Deshalb hat der Bundes·tag eine wichtige Regelung verlängert. mehr

Das Foto zeigt einen Bildschirm, auf dem der Hamburgischen Bürgerschaft das 2G-Optionsmodell vorgestellt wird.

Neue Corona-Regel in Hamburg

25.08.2021 14:00 Uhr

In Hamburg gibt es eine neue Corona-Regel. Diese Corona-Regel heißt 2G-Regel. Diese Regel hat mehr Freiheiten für geimpfte Menschen. Und für genesene Menschen. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr