Stand: 07.03.2025 15:00 Uhr

Rekord beim Frauen-Fußball

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Am 23. März ist in Hamburg ein besonderes Fußball·spiel.

Das Spiel ist das Halb·finale vom DFB-Pokal.

            Im DFB-Pokal spielen viele Mannschaften.

            Nur die Gewinner von den Spielen dürfen im DFB-Pokal weiter·spielen.

                        DFB ist die Abkürzung für Deutscher Fußball-Bund.

Die Frauen vom HSV spielen gegen die Frauen von Werder Bremen.

Das Spiel ist im Volkspark·stadion.

            Das Volkspark·stadion ist das Stadion vom HSV.

Und das Spiel ist ausverkauft.

Es gibt keine Karten mehr.

57.000 Zuschauer werden das Spiel anschauen.

Das ist ein Rekord.

So viele Zuschauer waren noch nie bei einem Spiel von 2 deutschen Frauen-Vereinen.

 

Marcell Jansen ist der Präsident vom HSV.

Er hat gesagt:

            Das ist ein besonderes Fußball·spiel.

            Das ausverkaufte Stadion zeigt:

            Viele Menschen interessieren sich für Frauen-Fußball.

            Die Fans werden beide Mannschaften unterstützen.

 

Diese Nachricht ist vom 07. März 2025, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07. März finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | Sport | 07.03.2025 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Viele Menschen verstehen lange und schwierige Texte oft nicht. Texte in Leichter Sprache kann jeder Mensch besser verstehen. Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr