In Hamburg ist am Sonntag ein großes Rad·rennen. Bei dem Rad·rennen machen mehr als 10.000 Menschen mit. Diese Menschen fahren auf den Straßen von Hamburg. Deshalb sind viele Straßen für Autos gesperrt.
mehr
In Deutschland waren mehrere Polizei·einsätze. Zum Beispiel in Schleswig-Holstein. Die Polizisten haben viele Wohnungen durchsucht.
Und einen Mann festgenommen. Die Polizisten sagen: Dieser Mann ist ein Schleuser.
mehr
Viele Mitarbeiter von Volkswagen machen sich große Sorgen. Volkswagen hat nämlich gesagt: Wir müssen sparen. Deshalb müssen wir vielleicht Fabriken schließen. Und Mitarbeiter entlassen.
mehr
In Mecklenburg-Vorpommern hat die Schule wieder begonnen. Auch für die Schul·kinder in den 1. Klassen. Die Polizei will die Wege zur Schule sicherer machen. Deshalb macht sie viele Kontrollen.
mehr
In Mecklenburg-Vorpommern rauben Betrüger mit besonderen Tricks immer mehr Geld. Die Betrüger nutzen dafür zum Beispiel das Telefon. Oder das Internet.
mehr