Hamburg: Großes Rad·rennen
Am Sonntag ist in Hamburg ein großes Rad·rennen.
Ein Rad·rennen ist ein Sport·wettbewerb.
Bei einem Rad·rennen fahren Menschen auf Fahr·rädern.
Das Rad·rennen heißt Cyclassics.
Bei dem Rad·rennen machen mehr als 10.000 Menschen mit.
Diese Menschen fahren auf den Straßen von Hamburg.
Deshalb sperrt die Polizei viele Straßen für Autos.
Die Strecken
Bei dem Rad·rennen gibt es mehrere Strecken.
Die längste Strecke ist 197 Kilometer lang.
Die Strecken sind auf Straßen in Hamburg.
Und sie sind auf Straßen in Schleswig-Holstein.
Deshalb sperrt die Polizei viele Straßen für Autos.
Und deshalb können viele Autos nicht auf diesen Straßen fahren.
Auch viele Busse können nicht fahren.
Die Polizei hat gesagt:
Die meisten Sperrungen sind am Sonntag.
Einige Sperrungen sind aber schon früher.
Zum Beispiel in der Innen·stadt von Hamburg:
• Ab Freitag ab 21 Uhr ist die Mönckebergstraße gesperrt.
• Ab Sonnabend ab 18 Uhr ist die Große Johannisstraße gesperrt.
Sie wollen mehr zu den Sperrungen wissen?
Viele Zuschauer
Bei dem Rad·rennen sind auch viele Zuschauer.
Diese Zuschauer stehen an der Strecke von dem Rad·rennen.
Die Polizei hat gesagt:
Wir glauben:
Es kommen 250.000 Zuschauer.
Diese Zuschauer sollen mit U-Bahnen fahren.
Oder diese Zuschauer sollen mit S-Bahnen fahren.
Diese Nachricht ist vom 5. September 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 5. September finden Sie hier.
