Alle Nachrichten in Leichter Sprache

An einer Üstra-Haltestelle in Hannover wird auf einer Tafel über einen Streik informiert. Daneben laufen streikende Üstra-Mitarbeiter zu einer Demonstration. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Streik in Hannover

11.02.2025 15:00 Uhr

In Hannover ist heute ein Streik. Dieser Streik ist bei einem großen Verkehrs·betrieb. Deshalb fahren viele Busse nicht. Und auch die Stadt·bahn fährt nicht. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.02.2025

11.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Fahrrad steht auf den Schienen von einer Straßen·bahn. Neben diesem Fahrrad steht ein Schild. Auf diesem Schild steht: Heute Streik. © NDR Foto: Denis Mollenhauer

Viele Busse und Bahnen fahren nicht

10.02.2025 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern ist heute und morgen ein Streik. Dieser Streik ist zum Beispiel von Bus·fahrern. Deshalb fahren viele Busse nicht. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.02.2025

10.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf diesem Gelände wird das neue Opern·haus gebaut. © Dimitrios Valkanis/dpa Foto: Dimitrios Valkanis

Neues Opern·haus für Hamburg

07.02.2025 15:00 Uhr

Hamburg bekommt ein neues Opern·haus. Dieses neue Opern·haus wird in der Hafencity gebaut. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.02.2025

07.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Feuerwehr löscht den Brand einer Mülltonne. © nordpresse mediendienst Foto: Jasper Hentschel

Zerstörung in Kappeln

06.02.2025 15:00 Uhr

In Kappeln haben unbekannte Menschen viele Dinge zerstört. Zum Beispiel 2 Busse. Und sie haben Feuer gelegt. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.02.2025

06.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Eingangsbereich des Schlosspark Center in Schwerin. © Screenshot

Jugendlicher stirbt nach Angriff

05.02.2025 15:00 Uhr

In Schwerin ist ein Jugendlicher nach einem Messer·angriff gestorben. Jetzt sucht die Polizei den Angreifer. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.02.2025

05.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr