Stand: 06.02.2025 15:00 Uhr

Zerstörung in Kappeln

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Kappeln haben unbekannte Menschen viele Dinge zerstört.

            Kappeln ist eine Stadt im Norden von Schleswig-Holstein.

            Und Kappeln ist an der Ostsee.

Jetzt sucht die Polizei diese Menschen.

Die Zerstörung war in der Nacht zu Donnerstag.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Die Menschen haben die Fenster von einer Sport·halle eingeworfen.

            Sie haben eine Bus·haltestelle zerstört.

            Und sie haben die Fenster von 2 Bussen eingeworfen.

            Die Menschen haben auch einen Müll-Container angezündet.

            Und eine Mült·tonne.

            Diese Brände musste die Feuerwehr in der Nacht löschen.

            Bei der Zerstörung ist ein hoher Schaden entstanden.

 

Polizei sucht Zeugen

Jetzt sucht die Polizei nach diesen Menschen.

Und sie sucht Zeugen.

Haben Sie die Menschen gesehen?

Oder haben Sie Hinweise für die Polizei?

Dann rufen Sie an.

Die Telefon·nummer ist: 04642 / 965 590 1.

 

Diese Nachricht ist vom 06. Februar 2025, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06. Februar finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | 06.02.2025 | 08:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Viele Menschen verstehen lange und schwierige Texte oft nicht. Texte in Leichter Sprache kann jeder Mensch besser verstehen. Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr