Stand: 14.12.2017 07:41 Uhr

Geballte Manpower beim Plaza Festival

Das Programm für das NDR 2 Plaza Festival 2018 steht: The Script, James Blunt, Wincent Weiss, Johannes Oerding und Michael Patrick Kelly kommen am Freitag, 25. Mai, zum NDR 2 Plaza Festival 2018 auf der Expo Plaza in Hannover. Und Sie können live dabei sein! Sichern Sie sich schon jetzt Ihre Tickets.

The Script

Bild vergrößern
Danny O'Donoghue überzeugt durch Stimmgewalt und eine mitreißende Live-Show.

Songs wie "For The First Time", "Hall Of Fame", "Breakeven" und "Superheroes" bescherten Danny O'Donoghue (Gesang, Klavier), Mark Sheehan (Gesang, Gitarre) und Glen Power (Schlagzeug, Gesang) weltweilte Charterfolge. 29 Millionen verkaufte Tonträger, mehr als eine Milliarde Videoplays im Internet. Im September 2017 erschien das fünfte Album "Freedom Child" der irischen Rockband. Bereits die erste Single "Rain" zeigte, dass sich ihr Sound weiterentwickelt hat. Das Album ist eine perfekte Mischung aus Pop- und Rock Songs. The Script sind generationsübergreifende Publikumsmagneten. Das Trio überzeugt durch ihre mitreißenden Live-Shows und zählt zu den populärsten Live-Bands.

James Blunt

Bild vergrößern
Facettenreich wie nie: James Blunt ist auf der Plaza dabei

Bei einem seiner ersten Konzerte in Deutschland 2004 lud James Blunt jeden einzelnen Zuschauer zu einem Bier ein. Aktuell würde diese Geste für den englischen Musiker sehr kostspielig werden, denn mittlerweile füllt er die größten Konzerthallen Europas. Sein Debüt-Album "Back To Bedlam“ mit den Singles "You’re Beautiful“ und "Goodbye My Lover“ verkaufte sich weltweit rund 15 Millionen Mal. Es folgten Hits wie "Bonfire Heart", "1973" und "Stay The Night". Auf seinem aktuellen Album "The Afterlove“ präsentiert er sich so facettenreich wie nie zuvor präsentiert.

Michael Patrick Kelly

Bild vergrößern
Mit "iD" nach Hannover: Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly war als "Paddy“ einer der beliebtesten Musiker der Kelly Family - in den 90er Jahren eine der populärsten Bands Europas. Nachdem er 2003 sein Solo-Debüt "In Exile" veröffentlichte, zog sich der gebürtige Ire für sechs Jahre aus dem Musikbusiness zurück und lebte unter anderem als Mönch. Mit dem Album "Human" feierte er 2015 ein vielbeachtetes Comeback. Sein aktuelles Album "iD" stieg im Juni sofort auf Platz fünf der deutschen Charts ein.

Johannes Oerding

Bild vergrößern
Live ist der sympathische Johannes Oerding ein echtes Erlebnis.

Johannes Oerding ist zielstrebig, ehrlich und mitreißend. Der Hamburger hat sich mit seinen Popsongs wie "Reparier'n", "Morgen", "Einfach nur weg", "Jemanden wie Dich" oder "Nichts geht mehr" in der deutschen Musikszene etabliert. Das aktuelle Album "Kreise" stürmte bis auf Platz zwei der Charts, aus dem bisher die gleichnamige Single und "Hundert Leben" erschienen sind. Johannes Oerding ist ein Singer-Songwriter, der nicht nur tolle deutschsprachige Popmusik macht, sondern der die richtigen Worte und Melodien für das, was die menschliche Seele bewegt, findet. Und auch live sorgt Johannes Oerding mit seiner puren Spielfreude für eine grandiose Stimmung.

Wincent Weiss

Bild vergrößern
Der 24-Jährige Eutiner Wincent Weiss ist der Shooting-Star der letzten Jahre und auf der Bühne schon fast ein alter Hase.

Fast zufällig kam der Erfolg für Wincent Weiss mit dem Remix "Unter meiner Haut", den die DJs Gestört aber GeiL auf einem Festival spielten - denn schon zwei Jahre vorher hatte der 24-Jährige Eutiner den Titel von Elif Demirezer in einer Akustik-Version aufgenommen und bei YouTube hochgeladen. Mit den Songs "Musik sein" und "Feuerwerk" landete er echte Radio-Hits. Anfang November gewann der Shootingstar bei den MTV Europe Music Awards eine Auszeichnung als bester deutscher Künstler.

Geballte Manpower beim Plaza Festival

Das Programm für das NDR 2 Plaza Festival 2018 steht: The Script, James Blunt, Wincent Weiss, Johannes Oerding und Michael Patrick Kelly sind am 25. Mai auf der Expo-Plaza in Hannover dabei.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Expo Plaza
Expo Plaza 7
30539  Hannover
Telefon:
Alle Infos bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline unter der Rufnummer 0800 11 77 220. Unter dieser Nummer kein Ticketverkauf!
Kartenverkauf:
Tickets gibt es ab 35 Euro an allen bekannten und autorisierten Vorverkaufsstellen.
Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben freien Eintritt. (Bitte Ausweis mitbringen!)

Jugendschutz: Grundsätzlich gibt es bei kulturellen Veranstaltungen keinerlei Einschränkungen, bis auf die gesetzlichen Gaststättenvorschriften, unter 16 Jahren nur bis 22 Uhr ohne Begleitung und von 16 bis 18 Jahren bis 24 Uhr.

Rollstuhlfahrer können unter der Telefonnummer 0511/1212 3333 Karten gegen Vorlage des
Behindertenausweises (per Fax) erwerben.
Hinweis:
Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich.
Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Der NDR hat hierauf keinen Einfluss.
Wir warnen vor dem Erwerb von Tickets bei nicht autorisierten Anbietern. Informationen erhalten Sie bei der NDR 2 Hotline oder auf der Internetseite des Veranstalters.
Veranstalter des Festivals ist Hannover Concerts.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 25.05.2018 | 07:41 Uhr

Mehr Unterhaltung

02:24
02:42

Wir sind die Freeses: Die Freese-Saga

14.12.2017 07:17 Uhr
NDR 2
38:33

DAS! mit Nicole Jäger

13.12.2017 18:45 Uhr
DAS!