Michael Schulte auf der Bühne © NDR Foto: Svenja Pohlmann

stars@ndr2 - Songs & Stories: Premiere mit Michael Schulte

Stand: 14.04.2023 16:55 Uhr

Er ist ein norddeutscher ESC-Held. Er ist ein großartiger Typ. Er macht berührende Songs. Und: Er war am 13. April für ein besondere Premiere im NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin. Gemeinsam mit NDR 1 Radio MV haben wir euch Michael Schulte eingeladen. 150 Hörerinnen und Hörer konnten bei "stars@ndr2 Songs & Stories" live mit dabei sein.

"Diese etwas kleineren Konzerte sind immer sehr besonders", sagt Michael. "Das macht immer großen Spaß, weil man den Leuten immer sehr, sehr nah ist." Michael Schulte teilt zu jedem Song etwas Persönliches. Die Gäste erfahren, zu welchen Songs Michael Schulte früher Liebeskummer hatte, wie wichtig ihm sein verstorbener Vater ist, welchen Text er binnen einer halben Stunde geschrieben hat und dass sein Leben als Familienvater seine Songs noch ein mal ganz neu beeinflusst. "Something's in the air tonight, little bit of paradise, I'm just gonna roll the dice."

Was ist "stars@ndr2 - Songs & Stories"?

Bei der neuen Reihe "stars@ndr2 - Songs & Stories" spielen beliebte NDR 2 Künstler*innen wie Max Giesinger, Wincent Weiss oder Michael Schulte ein kleines, intimes, exklusives Konzert für unsere Hörer*innen und erzählen zwischen den Songs ihre Stories zur Musik.

stars@ndr2 - Songs & Stories: Premiere mit Michael Schulte

Michael Schulte hat vor 150 Hörerinnen und Hörern eine exklusive "stars@ndr2 - Songs & Stories"-Session in Schwerin gespielt.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Schloßgartenallee 61
19061  Schwerin
Telefon:
(0800) 11 77 220 (kostenfrei)
Kartenverkauf:
Für unsere Reihe "stars@ndr2 - Songs & Stories" gibt es keine Karten zu kaufen, sondern nur zu gewinnen.
Besonderheit:
Einlass ab 19.15 Uhr
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 14.04.2023 | 07:00 Uhr