Stand: 16.09.2018 11:28 Uhr

"Soundcheck City" Göttingen feierte ein großes Fest

Göttingen ist die "Soundcheck City": Vom 13. bis zum 15. September feierten die Künstler schon zum siebten Mal auf fünf Bühnen gemeinsam mit rund 27.000 Besuchern ein großes Fest. Fulminanter Abschluss war das große Finale der "Musikszene Deutschland" in der Lokhalle. NDR 2 hat die Shows im Livestream übertragen, hier Bilder, Berichte und Videos.

Die schönsten Bilder vom Soundcheck Festival

Soundcheck Neue Musik

"Musikszene Deutschland": Das große Finale

Fulminanter Abschluss mit Revolverheld, Bosse, Joris, Lotte und Tonbandgerät in der Lokhalle: Mit der "Musikszene Deutschland" gehen drei tolle Tage in Göttingen zu Ende. mehr

01:38

Das Soundcheck Festival in 100 Sekunden

Momentaufnahmen aus der Soundcheck-City Göttingen. Danke für drei tolle, friedliche, fröhliche Tage voller Musik und Danke für eine große Party mit rund 27.000 Besuchern. Video (01:38 min)

Videos vom Finale in der Lokhalle

179:59

"Musikszene Deutschland" - Konzert in voller Länge

Riesen Party in der Lokhalle mit den Besten der deutschen Musikszene: Revolverheld, Joris, Bosse, Lotte und Tonbandgerät waren dabei. Hier gibt es das komplette Konzert. Video (179:59 min)

47:50

Revolverheld lassen für uns das Licht an

Die Fans tanzen und singen mit Revolverheld: Ein gelungener Abschluss der "Musikszene Deutschland" in der Göttinger Lokhalle. Video (47:50 min)

25:02

Die Lokhalle tanzt mit Bosse

Wenn Bosse auf der Bühne ist, kann keiner mehr still stehen. Er tanzt und singt mit dem Publikum und die Lokhalle wird zur Partyzone. Video (25:02 min)

20:37

Joris sorgt für gute Laune

Songs, die jeder mitsingen kann - Joris hatte in der Lokhalle einen leichten Start. Gut gelaunt fegte er über die Bühne und sorgte dafür, dass auch das Publikum mitmacht. Video (20:37 min)

18:48

Authentische Geschichten mit Lotte

Lotte erzählt mit ihren Songs Geschichten - mit ihrer Stimme und ihrem ganzen Körper. In Göttingen hat sie ordentlich Gas gegeben und mit Joris im Duett gesungen. Video (18:48 min)

17:17

Göttingen groovt mit Tonbandgerät

Gelungener Auftakt für das Finale des NDR 2 Soundcheck Festivals in Göttingen. Tonbandgerät haben Songs aus ihrem neuen Album vorgestellt und die Halle zum Grooven gebracht. Video (17:17 min)

Konzertmitschnitte im Video

58:20

Tom Gregory: Melancholisch, britisch, gut

Eine Stimme zum Dahinschmelzen und Songs voll feiner Melancholie: Tom Gregory beweist sein Können beim Soundcheck Festival im ausverkauften Deutschen Theater in Göttingen. Video (58:20 min)

65:27

LEA verzaubert mit lauten und leisen Tönen

Sie kann laut, gefühlvoll, aber auch "Leiser". LEA begeistert die Zuschauer im ausverkauften Jungen Theater beim Soundcheck Festival in Göttingen. Video (65:27 min)

60:05

Jeremy Loops: Songs zum Abtanzen

So eine Party gab es in der Stadthalle in Göttingen schon lange nicht mehr. Jeremy Loops hat auf der Bühne Vollgas gegeben und das Publikum mitgerissen. Video (60:05 min)

58:27

Tom Walker: gewaltige Stimme, tolle Liveband

Was für eine Stimme - und was für ein Typ! Am zweiten Tag des NDR 2 Soundcheck Festivals steht ein gut aufgelegter Tom Walker auf der Bühne im Deutschen Theater. Video (58:27 min)

60:13

The Night Game: Starke Performance in Göttingen

Martin Johnson nimmt die Bühne für sich ein. Selbstbewusst steht der Frontman von The Night Game vor den Zuschauern des Soundcheck Festivals und singt sich die Seele aus dem Leib. Video (60:13 min)

51:06

Alma: Authentisch und cool

Sie ist bunt, schrill, laut - einfach gut. Göttingen feiert am zweiten Tag des Festivals in der Stadthalle zu Hits wie "Dye My Hair" und "Bonfire". Video (51:06 min)

57:28

Lauv: Zeit für Experimente

Er mixt luftigen Pop und R'n'B mit Elektronik: Bei seinem Auftritt im Jungen Theater hat Lauv bewiesen, dass "I Like Me Better" erst der Anfang ist. Video (57:28 min)

60:00

Starker Auftakt: Namikas Auftritt in voller Länge

Namika hat in der ausverkauften Stadthalle in Göttingen das NDR 2 Soundcheck Festival 2018 eröffnet. Natürlich mit ihren Hits "Lieblingsmensch" und "Je Ne Parle Pas Français. Video (60:00 min)

Konzertberichte

Die City Stage

Auf geht's, Göttingen! Tag eins auf der City Stage

Das NDR 2 Soundcheck Festival ist eröffnet! Kreischalarm bei ELI und eine gut gefüllte City Stage auf dem Göttinger Albaniplatz machten ersten Konzert-Tag perfekt. mehr

City Stage, Tag zwei: Große Gewinne, große Gefühle

Freitag auf der City Stage: Göttingen feierte die Live-Auftritte von Xavi und Haevn und hatte Spaß mit Elke Wiswedel, Jens Mahrhold und den Konzerten im Livestream. mehr

City Stage, Tag drei: Coole Auftritte

Am letzten Tag auf der City Stage konnten die Live-Acts noch einmal überzeugen. Der ruhige Teenie-Schwarm Vincent Malin begeistert genauso wie die energiegeladene Show von Christine and The Queens. mehr

NDR 2 Soundcheck Festival 2019

Göttingen - Wir kommen wieder!

17.09.2018 05:00 Uhr

Zum siebten Mal fand vom 13. bis 15. September 2018 das NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen statt - und es geht weiter. 2019 gibt es ein neues Konzept. mehr