Tennis-Profi Alexander Zverev © IMAGO/AAP
Tennis-Profi Alexander Zverev © IMAGO/AAP
Tennis-Profi Alexander Zverev © IMAGO/AAP
AUDIO: Zverev will in Hamburg spielen (1 Min)

Zverev sagt Teilnahme am Hamburger Rothenbaum zu

Stand: 25.04.2023 12:04 Uhr

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev wird erstmals seit 2019 wieder in seiner Heimatstadt Hamburg aufschlagen. Der 26-Jährige hat seine Zusage für das ATP-Turnier am Rothenbaum (22. bis 30. Juli 2023) gegeben. 

"Das Turnier zu gewinnen, ist ein Riesenkindheitstraum von mir", sagte Zverev am Dienstag: "Ich hoffe auf die lautstarke Unterstützung des Publikums und bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine wunderschöne Tenniswoche erleben werden."

Bei fünf Teilnahmen zweimal im Halbfinale

Zverev ist nach dem Weltranglistenvierten Casper Ruud aus Norwegen bereits der zweite große Name für die 117. Auflage des traditionsreichen Events. Der Hamburger will sich nach seiner schweren Knöchelverletzung im vergangenen Jahr zurück in die Weltspitze kämpfen.  

Zverev geht zum insgesamt sechsten Mal bei seinem Heimturnier an den Start. 2014 erreichte er als 17-Jähriger das Halbfinale. Das Gleiche gelang ihm bei seiner bislang letzten Teilnahme 2019.

Weitere Informationen
Alexander Zverev © IMAGO / Buzzi

Alexander Zverev: Auf dem verflixten Sand zurück in die Weltspitze

Beim Masters in Monte-Carlo beginnt für den Hamburger die Sandplatzsaison. Es ist der Belag, auf dem er sich so schwer verletzte. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 25.04.2023 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tennis

Mehr Sport-Meldungen

Jubel bei den St.-Pauli-Profis beim Spiel gegen Hansa Rostock © IMAGO / Noah Wedel

Aufstieg im Volkspark? St. Paulis "perfektes Ende" wäre der HSV-Horror

Mit einem Sieg am kommenden Freitag im Derby kann der FC St. Pauli ausgerechnet beim Stadtrivalen den Bundesliga-Aufstieg perfekt machen. mehr