André Thieme überquert mit Paule S ein Hindernis © Witters

Reiten: Thieme gewinnt zum dritten Mal Großen Preis von Redefin

Stand: 05.05.2024 15:16 Uhr

André Thieme hat beim Pferdefestival in Redefin zum dritten Mal den Großen Preis gewonnen. Der Springreiter aus Plau am See setzte sich am Sonntag im Sattel von Paule S mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt (34,73 Sekunden) im Stechen durch.

Thieme, für den es am Vortag im Championat mit Top-Pferd Chakaria bei 15 Fehlerpunkten nicht gut gelaufen war, zeigte eine tadellose Leistung und triumphierte zum dritten Mal im Großen Preis seines Heimturniers. "Vielen Dank an meinen Paule", sagte Thieme mit Blick auf seinen zehnjährigen Wallach, mit dem er auch in der kommenden Woche beim Spring-Derby in Hamburg-Klein Flottbek (live im NDR) an den Start gehen wird. Für seinen Sieg kassierte er 14.500 Euro.

Rüping erneut auf dem Treppchen

Zweite wurde Mynou Diederichsmeier (Lilienthal) mit Quick an Fly (35,48) vor Mitfavorit Philip Rüping aus Mühlen mit Baloutaire PS (36,36), der am Vortag im Championat gesiegt hatte. Insgesamt hatten neun Paare das Stechen erreicht, fünf blieben ohne Strafpunkte.

Auch im Championat am Sonnabend war Rüping ohne Abwurf geblieben und kam nach 34,19 Sekunden ins Ziel. Das reichte hauchdünn zum Sieg. Stephi de Boer mit Querida 101 war lediglich sieben Hundertstelsekunden langsamer. Platz drei belegte Lennert Hauschild mit Chino 29 (0/34,91).

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 04.05.2024 | 16:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Pferdesport

Mehr Sport-Meldungen

HSV-Spieler Ludovit Reis feiert inmitten von Fans den Aufstieg. © IMAGO / Beautiful Sports

Bürgermeister lädt ein: Balkon-Party für den HSV am 19. Mai

Nach dem Bundesliga-Aufstieg des HSV plant die Stadt Hamburg für den Tag nach dem letzten Saisonspiel eine große Feier auf dem Rathausmarkt. Der NDR überträgt live. mehr