Ironman Thorsten Schröder: Auf dem Weg nach Hawaii 2022

Der Tagesschau-Sprecher und begeisterte Triathlet Thorsten Schröder hat einen neuen Zwei-Jahres-Ironman-Plan gestartet. Er trainiert wieder für das große Ziel: Kona auf Hawaii, im Oktober 2022. Wie sehen die Trainingspläne aus? Worauf muss bei der Ernährung geachtet werden? Und was sind die Zwischenstationen auf dem Weg zum härtesten Ironman der Welt? Thorsten Schröder berichtet davon.

Videos

Thorsten Schröder © NDR Screenshot
21 Min

#4 Laufen, radeln, putzen - und Keks zur Belohnung

Laufen, radeln, laufen, radeln - und putzen: Das Programm von Ironman Thorsten Schröder in den ersten Wochen 2021. 21 Min

Ironman Thorsten Schröder
19 Min

#3 Zwischenstation Roth ist das Ziel

Ironman Thorsten Schröder, der 2022 noch einmal nach Hawaii will, startet ins Jahr 2021. Die erste große Zwischenstation soll die Challenge in Roth sein. 19 Min

Thorsten Schröder © NDR
18 Min

#2 Schokolade und Chips sind tabu

Thorsten Schröder will noch einmal nach Hawaii und nimmt die User von NDR.de mit auf seinem beschwerlichen Weg. Im zweiten Teil berichtet er von seinem Trainingsplan. Das Motto: ganz oder gar nicht. 18 Min

Thorsten Schröder © NDR
14 Min

#1 Thorsten Schröder will noch einmal nach Hawaii

Der Moderator möchte sich zum zweiten Mal für den härtesten Triathlon der Welt qualifizieren. Zwei Jahre lang will er sich fit machen für die große Herausforderung. 14 Min

Mehr Sport-Meldungen

Holstein Kiels Jae-sung Lee. © picture alliance/dpa Foto: Swen Pförtner

Holstein Kiel: Der enorme Wert von Jae-sung Lee

Zum Höhenflug der "Störche" hat der Südkoreaner enorm beigetragen. Am Montag steht das Zweitliga-Spitzenspiel beim HSV an. mehr