Golfplatz Green Eagle in Winsen an der Luhe © W&P PUBLIPRESS GmbH

Golf: Li und Lagergren nach erster Runde in Winsen auf Rang eins

Stand: 02.06.2022 21:03 Uhr

Die Golfprofis Haotong Li und Joakim Lagergren führen nach der ersten Runde der European Open in Winsen an der Luhe das Klassement an. Martin Kaymer hatte wegen einer Handverletzung kurzfristig absagen müssen.

Der Chinese Li und der Schwede Lagergren benötigten am Donnerstag auf dem Green-Eagle-Kurs je 67 Schläge und liegen damit fünf Versuche unter Par. Dritter ist der Niederländer Wil Besseling (68). Beste Deutsche bei dem mit 1,75 Millionen Euro dotierten Turnier der europäischen DP World Tour sind Matthias Schmid (Herzogenaurach) und Frederik Schott (Düsseldorf) mit je 70 Schlägen auf dem geteilten elften Rang.

Auf dem anspruchsvollen Platz vor den Toren Hamburgs hatten einige höher eingeschätzte Spieler Probleme. Der Engländer Tommy Fleetwood ist 72. (75), der schwedische Ryder-Cup-Kapitän Henrik Stenson belegt sogar nur Platz 103 (77).

Kaymer musste wegen einer Handverletzung absagen

Es tut mir sehr leid für die Fans in Hamburg, wünsche Euch aber trotzdem ein tolles Turnier", teilte Martin Kaymer (Mettmann) mit. Ob der ehemalige Weltranglisten-Erste beim Auftakt-Turnier der umstrittenen neuen Tour LIV Golf Invitational Series vom 9. bis 11. Juni in London antreten kann, steht noch nicht fest. Die neue Serie steht wegen ihrer Finanzierung aus Saudi-Arabien in der Kritik. Hintergrund ist, dass das wegen Menschenrechtsverletzungen kritisierte Land mit lukrativen Sportveranstaltungen versucht, sein Image aufzubessern.

Weitere Informationen
Golfprofi Martin Kaymer schlägt in Winsen/Luhe ab. © Witters Foto: Frank Peters

European Open in Winsen ohne Top-Golfer Kaymer

Die europäische Golf-Elite schlägt von heute bis Sonntag in Winsen/Luhe vor den Toren Hamburgs ab. Martin Kaymer musste verletzt absagen. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 02.06.2022 | 23:03 Uhr

Mehr Sport-Meldungen

Holstein Kiels Tom Rothe (l.) versucht, den Rostocker Nils Fröling aufzuhalten © IMAGO/Fotostand Foto: Voelker

Holstein Kiel - Hansa Rostock: Aufstiegsträume gegen Abstiegsalbträume

Das Ostsee-Derby zwischen Holstein Kiel und Hansa Rostock in der 2. Liga wird richtungsweisend - für beide Clubs. mehr