Handball: Flensburg-Trainer Machulla aus Quarantäne entlassen
Corona-Quarantäne beendet: Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt können im Auswärtsspiel am Sonnabend (18.30 Uhr) beim Bergischen HC wieder auf die Führung durch Chefcoach Maik Machulla und dessen Assistenten Mark Bult setzen.
"Wir haben uns unglaublich gefreut, wieder bei der Mannschaft zu sein", sagte Machulla, der am Freitag mit seinem Assistenten Bult bereits wieder das Training des Bundesligisten leitete. Die Zeit "ohne die Jungs" sei für das Trainer-Duo sehr hart gewesen. Der Coach hatte sich ebenso wie einige Spieler Ende November mit Covid-19 infiziert.
Johannessen fit, Wanne in Schweden
Beim Spiel gegen den BHC wird Göran Sögard Johannessen, der zuletzt im Champions-League-Spiel gegen Saporoschje (22:31) geschont wurde, ebenfalls wieder dabei sein. "Wir werden ihn brauchen", betonte Machulla die Bedeutung des Norwegers. Fehlen werden aber der am Sprunggelenk verletzte Rückraumspieler Aaron Mensing und Linksaußen Hampus Wanne, der aus familiären Gründen in die Heimat nach Schweden gereist ist.
Der Respekt vor dem Bergischen HC ist beim SG-Coach groß: "Das ist eine Top-Mannschaft, die in allen Bereichen gut aufgestellt ist." So will sich Machulla auch von der seit fünf Spielen währenden Sieglos-Serie der Gastgeber nicht blenden lassen.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Bundesliga
