VIDEO: DHB-Pokal: Flensburg siegt beim HSVH und löst Final-Four-Ticket (3 Min)

DHB-Pokal: SG Flensburg-Handewitt gegen MT Melsungen

Stand: 06.02.2024 14:23 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt trifft im Halbfinale des DHB-Pokals auf die MT Melsungen. Das ergab die Auslosung am Dienstag, die U21-Weltmeister Elias Scholtes vom Bergischen HC vornahm.

Im zweiten Halbfinale stehen sich der SC Magdeburg, der Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen ausschaltete, und die Füchse Berlin gegenüber. Das Finalturnier wird am 13. und 14. April in Köln ausgetragen. Die Anwurfzeiten stehen noch nicht fest.

Kurios: Eine Woche vor dem Pokalduell kommt es am 7. April in der Bundesliga ebenfalls zum Duell zwischen Melsungen und Flensburg. "Es ist alles offen für das Wochenende. Jeder möchte den Pokal mit nach Hause nehmen. Es entscheiden Nuancen", sagte Flensburgs Geschäftsführer Holger Glandorf nach der Auslosung. Die SG will nach 2003, 2004, 2005 und 2015 zum fünften Mal den Pokal-Thron besteigen.

Im Vorjahr war für die SG im Halbfinale Endstation

In Köln sind die Flensburger als einziges Nordteam dabei. Im vergangenen Jahr waren sie im Halbfinale an den Rhein-Neckar Löwen (31:38) gescheitert, hatten sich dann aber Platz drei durch ein 28:23 gegen den TBV Lemgo Lippe gesichert.

Deshalb stiegen sie in diesem Jahr erst im Achtelfinale in den Wettbewerb ein. Mit Siegen gegen den Bergischen HC (37:29) und beim HSV Hamburg (37:25) gelang dem Team von Trainer Nicolej Krickau der Einzug ins Final Four.

Weitere Informationen
Hamburgs Azat Valiullin (l.) im Zweikampf mit Flensburgs Simon Pytlick © Imago Images Foto: Marcel von Fehrn

Flensburg nach Machtdemonstration in Hamburg beim Final Four

Die Schleswig-Holsteiner besiegten den HSV Hamburg im DHB-Pokal souverän und lösten damit das Ticket fürs Halbfinale in Köln. mehr

Der Pokal steht im Mittelkreis. © Witters Foto: Valeria Witters

Ergebnisse und Termine DHB-Pokal Männer

Überraschung oder Favoritensieg? Die aktuellen Ansetzungen und Ergebnisse im DHB-Pokal im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 06.02.2024 | 15:17 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

SG Flensburg-Handewitt

Mehr Sport-Meldungen

Holsteins Kiels Sportchef Carsten Wehlmann © Witters

"Kein Grund für Nervenflattern": Kiel-Sportchef Wehlmann zum Aufstiegsrennen

Die Fußball-Bundesliga ist für Holstein Kiel zum Greifen nah. Darüber reden will bei den "Störchen" aber noch keiner, denn der Aufstieg wurde schon einmal verspielt. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?