VfL Wolfsburg: Kruse jetzt auch noch wochenlang verletzt

Stand: 28.09.2022 22:01 Uhr

Erst ausgemustert - und jetzt verletzt: Max Kruses Zeit beim Fußball-Bundesligisten ist aller Voraussicht nach nun auch auf dem Trainingsplatz beendet. Der 34-Jährige hat sich eine "schwerwiegende Muskelverletzung" zugezogen.

Das bestätigte eine Sprecherin des Clubs am Mittwoch. Trainer Niko Kovac hatte den Profi vor zwei Wochen suspendiert und öffentlich erklärt, dass dieser kein Spiel mehr für den Club bestreiten werde.

Seitdem durfte der Offensivakteur lediglich am Training teilnehmen. Dort war er bereits am Dienstag mit dem 19 Jahre alten Philipp Schulze zusammengeprallt und unglücklich auf dem Rasen gelandet. Mit schmerzverzerrtem Gesicht brach Kruse die Einheit ab und wurde mit bandagiertem linken Oberschenkel vom Platz gefahren.

Weitere Informationen
Wolfsburgs Max Kruse beim Abschiedsspiel für Claudio Pizarro. © picture alliance / Eibner-Pressefoto Foto: Marcel von Fehrn

Nach Ausbootung beim VfL Wolfsburg: Kruse setzt auf Winter-Wechsel

Der frühere Nationalspieler will seinen Vertrag beim VfL aber nicht sofort auflösen. Er will dort weiterhin am Training teilnehmen. mehr

Winter-Wechsel in Gefahr?

Wie es mit Kruse nun weitergeht, ist völlig offen. Eine Auflösung seines noch bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages scheint derzeit eher unwahrscheinlich. Der Plan war, sich beim VfL fit zu halten und dann einen Wechsel im Winter anzustreben: "Ich hoffe, dass ich im Januar einen Verein finde und wieder Fußball spielen darf", hatte der 34-Jährige nach dem Abschiedsspiel von Claudio Pizarro in Bremen gesagt. Die Aussichten dafür sind durch die Verletzungspause nicht besser geworden.

Seine Verletzung sei "nicht so dramatisch", sagte der Offensivspieler jedoch bei Instagram: "Es ist ein Muskelfaserriss, kein Muskelbündelriss. Ich denke, es wird etwa vier Wochen dauern." Er habe derzeit aber, scherzte Kruse, "nicht so die Eile, dass es auf die eine oder andere Woche ankommt."

Weitere Informationen
Jubel bei Max Kruse von Werder Bremen © imago/ActionPictures

Die Karriere von Max Kruse in Bildern

St. Pauli, Freiburg, Gladbach, Werder Bremen oder der VfL Wolfsburg: Max Kruse ist schon viel rumgekommen, abgeliefert hat der eigenwillige Linksfuß fast überall. Bildergalerie

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 28.09.2022 | 16:17 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

VfL Wolfsburg

Mehr Fußball-Meldungen

Saulo Decarli und Ermin Bicakcic (v.l.) von Eintracht Braunschweig im Duell mit Erik Engelhardt vom VfL Osnabrück © IMAGO / Susanne Hübner

Osnabrück gegen Braunschweig: Jubiläumsspiel als Endspiel

Schlusslicht Osnabrück steht am Sonnabend im Kellerduell der 2. Liga ebenso unter Druck wie die Eintracht. Aber für den VfL gilt sogar: verlieren verboten. mehr