HSV-Spieler Anssi Suhonen muss den Platz nach einer Roten Karte verlassen. © IMAGO / Eibner

Verletzung und Operation: HSV erneut lange ohne Pechvogel Suhonen

Stand: 13.10.2023 15:41 Uhr

Anssi Suhonen vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat sich erneut das Wadenbein angebrochen und fällt vorerst aus. Wie der Zweitliga-Club am Freitag mitteilte, wurde der 22-Jährige direkt am Freitagvormittag operiert. Die OP sei erfolgreich verlaufen.

Bitter für den finnischen Nationalspieler: Bereits in der Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 hatte er sich das linke Wadenbein angebrochen und musste sich ebenfalls einem operativen Eingriff unterziehen. 2022 hatte Suhonen zudem einen Bruch des Wadenbeins erlitten.

Erst Rückkehr ins Training, nun Krankenbett

In einer Operation waren dem offensiven Mittelfeldspieler eine Metallplatte samt Schrauben eingesetzt worden. In der Vorbereitung auf die aktuelle Saison zog sich Suhonen dann einen Riss im Wadenbein zu, weshalb Platte und Schrauben vorerst im Bein bleiben sollten. Erst Anfang des Monats war er ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Wegen der Schmerzen muss der offensive Mittelfeldspieler nun wieder operiert werden.

Monatelange Pause wirft Suhonen erneut zurück

Nun stehen ihm eine erneute Zwangspause und Reha bevor. Wann er wieder mit der Mannschaft von Trainer Tim Walter trainieren und für den HSV spielen kann, ist unklar. In der vergangenen Saison stand der zentrale Mittelfeldspieler in 16 Partien auf dem Platz und verbuchte eine Vorlage. Bis er in dieser Saison das erste Mal für den HSV aufläuft, wird es nach der erneuten Verletzung erstmal dauern. 

Die Hamburger belegen in der 2. Bundesliga nach neun Spieltagen mit 17 Punkten den zweiten Platz. Tabellenführer ist Stadtrivale St. Pauli mit 19 Zählern.

Weitere Informationen
HSV-Profi Anssi Suhonen sitzt mit bandagiertem Bein auf dem Rasen. © Witters

HSV: Suhonen erneut schwer verletzt

Der Finne hat sich das Wadenbein angebrochen und fällt wochenlang aus. Ohnehin plagen den HSV Verletzungssorgen. mehr

HSV-Mittelfeldspieler Anssi Suhonen © Witters Foto: Tim Groothuis

HSV-Pechvogel Suhonen verletzt sich erneut

Der 21 Jahre alte Finne verletzte sich im Training schwer und verpasst erneut das Trainingslager. Seine Krankenakte wird immer dicker. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal 18:00 Uhr | 13.10.2023 | 18:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

HSV

2. Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

Jonas Boldt, Sportvorstand des HSV © IMAGO / Revierfoto

HSV-Sportvorstand Boldt: "Bin auch in Zukunft der Richtige"

Der HSV könnte erneut den Bundesliga-Aufstieg verpassen. In den Fokus gerät im Zuge dessen Sportvorstand Jonas Boldt. Doch der 42-Jährige will weitermachen. mehr