Die Mannschaft von Holstein Kiel nach dem Sieg gegen Dynamo Dresden © imago images/Holsteinoffice

Nach positivem Corona-Test: Holstein Kiel trainiert wieder

Stand: 14.10.2020 14:33 Uhr

Zweitliga-Spitzenreiter Holstein Kiel hat am Mittwochvormittag wieder das Training aufgenommen. Am Vortag hatte es einen positiven Corona-Test gegeben.

"Wir hatten die für heute geplanten Tests auf Dienstag vorgezogen", sagte ein Vereinssprecher am Mittwoch auf Nachfrage: "Die Ergebnisse, die wir am Morgen bekommen haben, waren alle negativ." Nach "turbulenten 24 Stunden", wie es in einer Vereinsmitteilung hieß, versammelte Holstein-Coach Ole Werner seine Schützlinge pünktlich um 10 Uhr zum Training.

Stöver: Ligaspiel in Würzburg findet statt

Die am Dienstag positiv getestete Person, bei der ein kurzfristig anberaumter Nachtest dann negativ ausgefallen war, befindet sich weiterhin in Quarantäne. Der Club teilte nicht mit, ob es sich um einen Spieler oder um ein Mitglied des Funktionsteams handelt. "Nun kann sich die Mannschaft in Ruhe auf das schwere Auswärtsspiel in Würzburg vorbereiten", unterstrich Uwe Stöver.

Die Partie am Sonntag (13.30 Uhr, im Livecenter bei NDR.de) bei den Würzburger Kickers werde auf jeden Fall stattfinden, sagte der Sportdirektor dem NDR und verwies auf die DFL-Spielordnung, die eine Absage erst vorsieht, wenn weniger als 15 Spieler einsatzfähig sind.

Schon der zweite positive Test bei Holstein

Es ist nicht das erste Mal, dass die Kieler Fußballer mit dem Coronavirus zu tun haben. Schon zu Beginn der Pandemie hatte es einen Fall gegeben, Spieler Stefan Thesker hatte sich infiziert. Auswirkungen auf den Spielbetrieb hatte der positive Test damals allerdings nicht. Kurz darauf erfolgte der Lockdown.

Weitere Informationen
Stadioneingang der Spielstätte des VfL Osnabrück an der Bremer Brücke © imago images / Noah Wedel

VfL Osnabrück: DFL prüft Antrag auf Spielabsetzung

Der VfL Osnabrück hat die Absetzung der Partie gegen Darmstadt 98 beantragt. Etliche Spieler stehen unter Quarantäne. mehr

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein Magazin | 13.10.2020 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Holstein Kiel

2. Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

Jubel bei St. Paulis Jackson Irvine © IMAGO / Ostseephoto

Irvine rettet St. Pauli beim Sieg gegen Rostock: Aufstieg ganz nah

Durch den Erfolg im Nordduell übernahmen die Hamburger zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze der 2. Liga. Hansa droht der Sturz auf Platz 17. mehr